Logo Yogaschule Hamburg
Schwangerenyoga Hamburg | Yogaschule Hamburg

Hatha Yoga

Yoga ist einfach wunderbar, und einzigartig in seiner Wirkung.
BuddhaHatha-Yoga ist eine traditionelle Übungsweise und Erfahrungswissenschaft, die heute vielfältig interpretiert wird. Wir fühlen uns dem klassischen Yoga verbunden. Hatha-Yoga ist ein aufeinander aufbauendes System, eine unschlagbare Übungs-Praxis für die Gesundheit des Körpers, der Seele und des Geistes. Die Verbindung aus kraftvollen Körperübungen und sanften Dehnungen (Asana), Atemübungen (Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation machen den Hatha-Yoga aus.


Egal ob Du 20 oder 70 Jahre alt bist, schon Yogaerfahrung hast oder Neueinsteiger:in bist, jeder und jede ist in unseren Stunden sehr herzlich willkommen und wird genau dort abgeholt, wo er oder sie gerade steht.

Du wirst sehen: Die positive Wirkung der Übungen zeigt sich schnell in Deinem Alltag.

Du erlangst zügig mehr körperliche Kraft, wirst schnell beweglicher und mit ein wenig Übung wirst Du auch im Alltag schnell und tief entspannen können. Du findest zurück zu Deiner inneren Balance, auch in herausfordernden Zeiten. Nach einer Weile des Übens, vielleicht schon in der ersten Stunde, bemerkst Du: Die eigentliche Kraft des Yoga besteht darin, dass sich Körper und Seele gleichzeitig regenerieren. Das ist eine wirkliche tolle Erfahrung!


In unseren Yogastunden lernst Du die Kunst der unangestrengten Achtsamkeit. Und wie Du damit Deinen Streßpegel erfolgreich regulieren kannst.

Wenn Du noch unsicher sein solltest, ob Du in unseren Kursen richtig bist, dann melde Dich bitte gern! Das gesamte Team der YOGASCHULE sorgt dafür, dass sich altes und neues Wissen aufs Beste für Dich verbindet. Wir schaffen den Raum, in dem Du belebende Bewegung, kraftvolle Übungen, tiefe Entspannung und Ruhe findest.

Erstklassig ausgebildete und erfahrene Yogainstruktoren sind für Dich da.

Zu einer kostenlosen Probestunde bist Du herzlich willkommen. Schreib uns eine Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Auf unserer Centrums-Seite findest du alle Termine und das Anmeldeformular.

Post aus deinem Centrum?
Möchtest Du über aktuelle Kurszeiten, Themen & Angebote rund um Cantienica®, Yoga, selbstbestimmte Geburt, Rückbildung und Hypnose informiert werden? Dann trag dich hier in unserem Newsletter ein. 

Hast du Themen und Vorschläge? Gibt es etwas, was dir fehlt? Melde dich gern bei uns! Dein Feedback freut und motiviert uns.
2022 Yogaschule Hamburg Eppendorf
envelopephone-handsetchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram