RÜCKBILDUNGS-YOGA MIT BABY

Yoga für Mutter und Baby - Für Mutter und Kind im ersten Jahr nach der Geburt
Nach Schwangerschaft und Geburt ist die Sehnsucht nach Ruhe, aber auch nach körperlicher Bewegung groß. Dieser Kursus bietet Dir Erholung und Stärkung auf allen Ebenen. Eine Zeit nur für Dich und Dein Baby. Wir schaffen für Dich eine Atmosphäre der Ruhe und Raum
 für erholsame Selbstbesinnung.

In diesen Yoga-Stunden stärkst Du mit sanft aufbauenden Übungen die gesamte Körpermuskulatur.
Angenehme, belebende Dehnungen, das Training für die „richtigen“ Bauch- und Beckenbodenmuskeln sowie für die Rücken- und Schultermuskeln stehen im besonderen Focus. Du findest zu neuer Kraft und Energie und kannst die täglichen Herausforderungen mit Selbstvertrauen und Gelassenheit annehmen. Dein Baby wird Dich bei einigen Übungen tatkräftig unterstützen!
Austausch und guter Rat gehören ebenso zum Programm, wie tiefe Entspannung und Ruhe.

Starte bei uns im Anschluss an die Wochenbettzeit (nach der CANTIENICA®-Rückbildung) oder zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe des ersten Lebensjahres Deines Kindes.
Der Kurs ist ein „offener Kurs“ und Du kannst jederzeit einsteigen.

Matten, Decken etc. halten wir für Dich bereit. Bitte bringe zusätzlich eine größere Babydecke oder ein entsprechendes Tuch mit, um unsere Matten/Decken vor Flüssigkeiten
(z.B. Milch) zu schützen.

Für ausreichend Spielzeug ist gesorgt, so dass Dein Baby sich rundum wohlfühlen wird! Wir freuen uns auf Dich und Dein Kind!

Kursinhalte:

• Kraftvolle Körperübungen und sanfte Dehnungen
  • unterstützende Übungen für Hormonhaushalt und Stoffwechsel
  • Muskelverspannungen auflösen
  • Krafttanken durch Atemübungen
  • Momente der Besinnung und tiefen Entspannung erleben
  • Körper und Seele im Einklang – Zeit und Ruhe für Dich!
  • Informationen und Austausch rund um diese besondere Zeit

Kursdetails: