Baby-Massage

Babymassage – Liebe durch Berührung! Verwöhne Dein Baby mit wohltuenden Massagen! In diesem Kurs erlernst Du wirkungsvolle Massagetechniken, die Dir Sicherheit
geben und die Deinem Kind gut tun. Durch liebevolle Berührungen entsteht und vertieft sich die vertrauensvolle Bindung zwischen Dir und Deinem Kind.
Die Eigenwahrnehmung des Kindes wird auf ganz wunderbare Weise gefördert und unterstützt. Dein Baby wird sich in seinem eigenen kleinen Körper sicher und geborgen fühlen.

Studien zeigen, dass das Immunsystem durch Babymassage gestärkt wird.
 Die beruhigende Wirkung einer richtig ausgeführten Massage wirkt sich zudem
positiv auf Ihren Alltag mit dem Kind aus. Regelmäßig massierte Kinder fühlen sich wohl und finden leichter in einen ruhigen und zufriedenen Schlafrhythmus.

Durch Berührungen, Liebe und Achtsamkeit gibts Du Deinem Baby einen kostbaren „Vorrat“ an Vertrauen, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit auf seinen Lebensweg. Ein Grundstein für ein glückliches und gesundes Leben!

Unsere Babymassage-Kurse finden einmal wöchentlich über einen Zeitraum von fünf Wochen statt.  In schöner, ruhiger, warmer Atmosphäre und  in einer kleinen Gruppe findest auch Du Entspannung und Ruhe. Auch für Dich wird es Übungen, Massagen, Tipps und Anregungen geben, um die ersten Monate mit den Babys zu einer wunderschönen Zeit zu machen.

Die Kursleitung hat Marlen Schürmann, Mutter von drei Kindern, ausgebildet von der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V., zertifizierte Yogalehrerin für
Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungs-Yoga.

Deine Termine

Die genauen Starttermine für die Babymassage findest Du hier auf unserer Centrums-Seite.