Yoga für Schwangere

Unser Yogastudio, gegründet 1984 von Claudia Mahler, gehört zu den Pionierinnen des Yoga mit schwangeren Frauen in Hamburg. Unsere Kurse basieren – neben den traditionellen Anteilen des Yoga – auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse zu Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung.

Das genau auf Deine Bedürfnisse in der Schwangerschaft ausgerichtete Yogaprogramm ist eine Wohltat für Deinen Körper und Deine Seele. Es verschafft Dir Zeit für Dich, tiefe Ruhe und Entspannung. Unsere Erfahrung aus bald vier Jahrzehnten zeigt, dass unser Yoga-Konzept für schwangere Frauen ganz wesentlich zu einem guten Verlauf der Schwangerschaft und zur Erleichterung der Geburt beitragen!

Warum Schwangerschaftsyoga so gut tut

Vielleicht spürst auch Du es schon? Während der Schwangerschaftsmonate nimmt bei vielen Frauen der Wunsch nach mehr Ruhe und Besinnung zu. Eine andere Selbstwahrnehmung entsteht. Bei uns findest Du Raum und Zeit, die Veränderungen dieser besonderen und wunderbaren Lebensphase bewusster zu erleben und zu genießen.

Ausgewählte Körperübungen sorgen dafür, dass Du stark und beweglich bleibst. Du lernst Deinen Beckenboden (und viele andere Muskeln) kennen, mit denen Du Deinen wachsenden Bauch sicher tragen kannst.

Diese Muskeln helfen Dir auch dabei, Deinen Rücken und die Gelenke zu entlasten und so möglichst Beschwerdefrei durch diese spannende Zeit zu gehen. Das Zusammenspiel von Körpertraining, Atemtechniken für die Geburt, Tiefenentspannung und Meditation sorgt dafür, dass Schwangerschaftsbeschwerden gar nicht erst entstehen, nachhaltig gelindert werden und oft sogar wieder ganz verschwinden.

Dein Einstieg ist jederzeit möglich!

Unser spezielles Atemtraining und mentale Übungen zur Schmerzbewältigung geben Dir ein klares Gefühl dafür, wie Du Dir selbst die Geburt erleichtern kannst. Das verschafft Dir innere Freiheit und Sicherheit.

Du gehst gut vorbereitet und mit Selbstverstrauen in die Geburt!

Auf unserer Centrums-Seite findest du alle Termine und das Anmeldeformular.